(AACHEN) Eskalation in Elsassstraße: Straßengang jagt Polizisten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

(AACHEN) Eskalation in Elsassstraße: Straßengang jagt Polizisten

Beitrag von horidoo am Di 29 Okt 2013 - 0:51

Eskalation in Elsassstraße: Straßengang jagt Polizisten (c) 25.10.2013 az-web.de | Aachener-Zeitung
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/eskalation-in-elsassstrasse-strassengang-jagt-polizisten-1.685301#plx734569257

Aachen.
Ein Polizist verfolgt einen einzelnen Straftäter und sieht sich plötzlich zehn bis 15 Personen gegenüber, die ihn beschimpfen, bedrohen und verfolgen. Dem Polizisten gelingt die Flucht, er ruft Verstärkung, doch auch die muss sich zurückziehen.

Grund: Auf der Gegenseite haben sich mittlerweile 50 bis 60 aggressive Personen versammelt. Was anmutet wie Szenen aus einem harten Hollywood-Streifen über New Yorker Straßengangs, hat sich am Donnerstagabend ganz real im Aachener Ostviertel abgespielt – und tags darauf vor allem auch im Polizeipräsidium in der Aachener Soers für heftige Diskussionen gesorgt.

„Da gibt es einige Leute, die wohl glauben, sie befinden sich in einem rechtsfreien Raum“, bestätigt Polizeisprecherin Sandra Schmitz auf Anfrage der AZ den äußerst bedenklichen Vorfall. „Aber das ist eine Entwicklung, die wir auf keinen Fall dulden werden.“

... etc ...
avatar
horidoo

Anzahl der Beiträge : 13
Zustimmungen : 35
Anmeldedatum : 22.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten