[DENKFORUM] ::: Denken + Leben + Community + Plattform + Ideenfabrik :::
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arbeit + Praxis: Gratisvorlagen für Bewerbung & Statistik + Positives Denken: Eine Bohnengeschichte

Nach unten

Arbeit +  Praxis: Gratisvorlagen für Bewerbung & Statistik + Positives Denken: Eine Bohnengeschichte Empty Arbeit + Praxis: Gratisvorlagen für Bewerbung & Statistik + Positives Denken: Eine Bohnengeschichte

Beitrag von horidoo Mi 23 Okt 2013 - 1:00

Download-Bereich (c) Burkhard Heidenberger @ 1140 Wien.AT www.zeitblueten.com/impressum/
http://www.zeitblueten.com/download-tabelle

Auf dieser Seite finden Sie Dokumente, Vorlagen, Checklisten und Broschüren, die Ihren (Arbeits-)Alltag erleichtern.
Alle Dokumente und Vorlagen stehen Ihnen kostenlos und unverbindlich zur Verfügung!
Zum Herunterladen der Dokumente klicken Sie einfach rechts auf das entsprechende Symbol.
Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie mich einfach!
Die Glücksbohnen – eine Geschichte zum Nachahmen
http://www.zeitblueten.com/news/die-gluecksbohnen/

Burkhard Heidenberger schrieb zum Thema „Geschichten & Weisheiten“:

Dass in unserer hektischen Zeit die Glücksmomente manchmal untergehen bzw. wir diese gar nicht mehr wahrnehmen, darüber habe ich hier schon öfters geschrieben.

Kürzlich hat mir eine Bekannte eine tolle Geschichte erzählt, die auch zum Nachmachen motiviert. Ok, hier die Geschichte von den Glücksbohnen:
Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche. Immer wenn er während des Tages etwas Schönes erlebt hat, wenn ihm etwas Freude bereitet oder wenn er einen Glücksmoment empfunden hatte, nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte.
Am Anfang kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Der Duft der frischen Morgenluft, der Gesang der Amsel auf dem Dachfirst, das Lachen seiner Kinder, das nette Gespräch mit seinem Nachbarn – immer wanderte eine Bohne von der linken in die rechte Tasche.
... study 
horidoo
horidoo

Anzahl der Beiträge : 13
Zustimmungen : 35
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten